DVD DonCamillos-Rueckkehr
 
Originaltitel: Le retour de Don Camillo
Produktion: Rizzoli/Francinex
Italien/Frankreich: 1953
Länge 108 Minuten
Farbe: Schwarz/Weiß
Regie: Julien Duvivier
Darsteller:
Don Camillo: Fernandel
Peppone: Gino Cervi
Ein Faschist: Paolo Stoppa
Signora Botazzi: Leda Gloria
Der Bischof: Charles Vissieres
 
Peppone ist Abgeordneter geworden und fährt mit dem Zug fort, aber Don Camillo kann ihn dazu überreden als Bürgermeister zu bleiben. Auf dem Rückweg in ihre kleine Welt, liefern sie sich ein Wettrennen auf dem Fahrrad.
 
Video2 vVideo2 h
 
Rückseite links: stammt eindeutig aus diesem Film. Weil er nämlich die Stimme seines geliebten Jesus nicht mehr hört, holt sich Don Camillo das Kreuz aus seiner Kirche, in seinen Verbannungsort.
Rückseite rechts: weiß ich leider nicht mehr genau. Die Friseursalonszene.... könnte stimmen.
Joomla templates by a4joomla