Es begab sich zu der Zeit... :) Aber mal im Ernst, eigentlich war ich auf der Suche nach der Webseite der Buchmesse-Con in Frankfurt. Dabei gelangte ich auf irgendeinen LARP-Kalender und las: "Der Wilde Westen lebt" und ein Link führte auf eine Webseite. Wow, dachte ich, meine alte Passion, an die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht hatte. Western als Live-Rollenspiel, ist ja lustig.
Und so schaute ich mich dort um, las im Forum über die Diskussionen, welche Spielzeugwaffen man für das Spiel verwenden könnte, wie die Kostüme gemacht werden könnten, und dass das Ganze nicht nach realen Vorbildern gestaltet sei, sondern nach Western Filmen, seien die aus den USA oder die berühmten Spaghetti-Western. Das Ganze war nett und vor allem sehr ausführlich gemacht und ich schrieb einen freundlichen Kommentar ins Gästebuch. Muss doch mal schauen, ob es den noch gibt...
Und dann hatte es mich gepackt und natürlich musste eine eigene Webseite her. Die hat schon einige Änderungen hinter sich und hier könnt Ihr sie besuchen: „Die Tagebücher des William T. Monk». Dort gibt es auch Audiobeiträge und O-Töne, die ich für SF-Radio gemacht habe.
Und natürlich eine Übersicht über alle Western-LARPs», an denen ich teilnehmen konnte, und ein paar Fotogalerien».