Lange, sehr lange gab es nur eine deutsche Science Fiction Serie, Raumpatrouille Orion. Dann tauchten plötzlich Randa Chahoud, Dennis Jacobsen und Oliver Jahn aus Berlin auf und drehten 2006 Ijon Tichy - Raumpilot. Zuerst als Studentenfilm/Webvideo (oder so etwas in der Art. Kann auch einfach nur zum Download gewesen sein. Wen ich es nicht gelöscht habe, müsste es sich noch auf meiner Festplatte befinden), dann wurde das ZDF auf das Mädel und die Jungs aufmerksam und man drehte eine komplette Staffel. Infos gibt es hier. Sehr schön gemachte Flashseite.

header2

Es gibt (natürlich) eine eigene Webseite, ein Forum (zu finden auf den Seiten der 1. Staffel) und einen Wikipediaeintrag. Über den Link zur Webseite kommt man natürlich auch zu den Infos der zweiten Staffel, aber hier geht es schneller.

Beim Schauen der 4. Folge, Biste-Fix Zeitblasen, ist mir eine nette Anspielung auf Raumpatrouille Orion aufgefallen. Rein zufällig. Schaut Euch den Screenshot an... und die Folgen sowieso. :)

Ijon-Tichy Orion-Anspielung-kl

Joomla templates by a4joomla