Autogramm Gino CerviGeboren: 01.05.1901, an einem Mittwoch in Bologna
Gestorben: 03.01.1974, an einem Donnerstag in Punta Ala (Lungenentzündung)
 

Zitate

  • Wer es der Jugend zu leicht macht, macht es ihr schwer.
  • Wenn die Eltern schon alles aufgebaut haben, bleibt den Söhnen und Töchtern nur noch das Einreißen.
  • Es ist offenbar ein Ehrgeiz unserer Zeit, die Schiffsjungen auf die Kommandobrücke zu stellen.
 

Kurze Filmographie

Die Don Camillo Filme:

Don Camilo und Peppone
Regie: Julien Duvivier
I/F 1952, 103 Min., s/w
 
Don Camillos Rückkehr
Regie: Julien Duvivier
I/F 1953, 108 Min., s/w
 
Die Grosse Schlacht des Don Camillo
Regie: Carmine Gallone
I/F 1955, 98 Min., s/w
 
Hochwürden Don Camillo
Regie: Carmine Gallone
I/F 1961, 112 Min., s/w
 
Genosse don Camillo
Regie: Luigi Comencini
I/F 1965, 105 Min., s/w
 
Don Camillo und das rothaarige Mädchen
Regie: Christian-Jaque
I/F 1971, unvollendet, Farbe
            

Maigret

Maigret, die Tänzerin und die Gräfin (Maigret au Picratt's [Maigret à Pigalle]) war der erste Film aus der Maigret-Reihe. Der Film entstand 1962 in Italien, die letzte Folge wurde 1973 gezeigt.
 
Maigret a Pigalle
(Maigret au »Picratt's«) – 1962
Weitere Darsteller: Bruno Bertello, Luigi de Cesari
Drehbuch: Guiseppe Pasquarelli
Produzent: Mario Attene
 
Un'ombra su Maigret
(Cécile est morte) – 1964
Weitere Darsteller: Mario Maranzana, Orazio Orlando, Franco Volpi, Giusy Raspani Dandolo
 
L'affare Picpus
(Signé Picpus) – 1965
Weitere Darsteller: Oreste Lionello, Sergio Tofano, Evi Maltagliati, Ivano Staccioli, Daniele Tedeschi
 
Un Natale di Maigret
(Un Noël de Maigret) – 1965
Weitere Darsteller: Andrea Checchi, Mario Maranzana
 
Una vita in gioco - 1965
Weitere Darsteller: Ugo Pagliai, Gian Maria Volontè, Mario Maranzana, Franco Volpi
 
Non si uccidono così i poveri diavoli - 1966
Weitere Darsteller: Franco Volpi, Oreste Lionello, Loretta Goggi
 
L'ombra cinese - 1966
Weitere Darsteller: Anna Miserocchi, Antonio Battistella, Franco Volpi, Marina Malfatti
 
La vecchia signora di Bayeux - 1966
Weitere Darsteller: Ugo Pagliai, Anna Mazzamauro, Franco Silva
 
L'innamorato della signora Maigret - 1966
Weitere Darsteller: Carlo Hintermann, Didi Perego, Mario Maranzana, Leopoldo Trieste
 
Le Commissaire Maigret a Pigalle - 1967
Weitere Darsteller: Lila Kedrova, Raymond Pellegrin, Alfred Adam, Josée Gréci
 
Maigret e i diamanti - 1968
Weitere Darsteller: Leopoldo Trieste, Mariolina Bovo, Mario Feliciani
 
Il cadavere scomparso - 1968
Weitere Darsteller: Sergio Tofano, Lino Troisi
 
Maigret e l'ispettore sfortunato - 1968
Weitere Darsteller: Sergio Tofano, Antonio Battistella, Ileana Ghione
 
La chiusa - 1968
Weitere Darsteller: Arnoldo Foà, Andrea Checchi, Marisa Merlini
 
Maigret sotto inchiesta - 1968
Weitere Darsteller: Mario Maranzana, Cesco Baseggio, Vittorio Sanipoli, Iole Fierro
 
Il pazzo di Bergerac - 1972
Weitere Darsteller: Marisa Merlini, Franco Scandurra, Paolo Carlini
 
Le Voleur de Maigret - 1972
Weitere Darsteller: Mario Maranzana, Gianni Musy, Mico Cundari
 
Maigret và in pensione - 1972
Weitere Darsteller: Mario Maranzana, Giuseppe Pambieri, Gianni Musy, Amanda
Anmerkung:
Nicht ganz klar: Der Orignaltitel wird mit »Maigret« angegeben, womit »Maigret und sein Neffe« gemeint wäre, er wohnt allerdings nicht in einer Pension sondern im Hotel. Eine Pensionsgeschichte gibt es auch: die heißt »Maigret als möblierter Herr«.
 
Die Maigret Daten habe ich freundlicherweise von Oliver Hahn Webseite zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Autogrammkarten sind mir netterweise von Tonis Autogrammseite zur Verfügung gestellt worden. Diese scheint aber nicht mehr Online zu sein.
Joomla templates by a4joomla